Dorfturnier 1.Mai 2006

den Volksstimmerbericht könnt ihr hier [pdf, 125 KB] lesen

Das traditionelle Fußball-Dorfturnier am 01. Mai wurde auch 2006 aufgrund der guten Resonanz in den vergangenen zwei Jahren wieder als Straßenturnier ausgetragen. Und um es vorweg zu nehmen: Es war die richtige Entscheidung. Wieder war es den Straßen gelungen, schlagkräftige und vollzählige Mannschaften zu stellen, die sich aus "Profis" der FSV-Fußballmannschaften und Gelegenheits-, wenn nicht gar 1mal-im-Jjahr-Fußballern, zusammensetzten. Aber genau das ist es ja, was den Reiz dieses Turnieres ausmacht. Selbstverständlich ließen sich es auch zahlreiche Bewohner Miesterhorsts nicht nehmen, IHRE Straße lautstark und enthusiastisch anzufeuern. Abgerundet wurden die sportlichen Wettkämpfe durch Kaffe & Kuchen, Gegrilltem und ein wenig Getränken. Die Rahmenbedingungen für einen tollen Nachmittag (und für einige langen Abend ;-) am Weterling waren also gegeben.

Sportlich gesehen war ein spannendes Turnier zu erwarten, da im Vorfeld kein Favorit ausgemacht werden konnte und sich auch niemand am Maifeuer am Abend zuvor zu sehr aus dem Fenster lehnte. Man lernt halt draus... Titelverteidiger war die Breite Str. / Brandstraße, die allerdings aufgrund kurzfristiger "Verletzungen" weit vom erneuten Gewinn des Bürgermeisterpokals entfernt war. Etwas gut zu machen hatte hingegen der Vorjahresletzte (0 Punkte) Lindenstraße / Eschorstweg. Und es sollte der Mannschaft um die Routiniers Norman "Normii" Krause und Dennis "Buschi" Fehse gelingen. Auch der Sieger aus 2004, die Bahnhofstr. / Bahnhof, konnte wieder eine gute Truppe aufbieten, aus der sich einige eingangs angesprochene 1mal-im-Jahr-Fußballer unheimlich stark für unsere Altherrenmanschaft empfehlen konnten. Ob diverse abendliche Überzeugungsversuche am VIP-Zelt zum Erfolg führten werden wir sehen. Enttäuscht hat auch die Buschstraße / Neue Straße nicht, auch wenn sie knapp den letzten Platz belegte. Alles in allem kann festgehalten werden, dass es knappe, faire und für die Zuschauer interessante Spiele waren. Spannend war es vor allem im letzten Spiel zwischen der Lindenstraße / Eschorstweg und der Feldstr. / Siedlung. Ein Unentschieden hätte den Lindenstraßlern schon gereicht, man führte 1:0, doch kurz vor Ende besiegelten die Heins & Co. mit dem Siegtreffer auch gleichzeitig den Turniersieg. Das Straßenturnier 2006 war ausgeglichen besetzt, in seinem Ausgang sehr eng und spannend und hat mit der mit den meisten Fußballern spielenden Feldstr. / Siedlung einen verdienten Sieger gefunden. Bis zum nächsten Jahr!

Ergebnisse

Breite Straße / Brandstraße
-
Feldstraße / Siedlung
1:1
Bahnhofstraße / Bahnhof
-
Buschstraße / Neue Straße
5:1
Lindenstraße / Eschorstweg
-
Breite Straße / Brandstraße
3:0
Feldstraße / Siedlung
-
Bahnhofstraße / Bahnhof
2:0
Buschstraße / Neue Straße
-
Lindenstraße / Eschorstweg
0:2
Breite Straße / Brandstraße
-
Bahnhofstraße / Bahnhof
2:0
Feldstraße / Siedlung
-
Buschstraße / Neue Straße
0:0
Bahnhofstraße / Bahnhof
-
Lindenstraße / Eschorstweg
3:0
Buschstraße / Neue Straße
-
Breite Straße / Brandstraße
1:0
Lindenstraße / Eschorstweg
-
Feldstraße / Siedlung
1:2

 

Tabelle

1. Feldstraße / Siedlung 8 Punkte
5:2 Tore
2. Bahnhofstraße / Bahnhof 6 Punkte
8:5 Tore
3. Lindenstraße / Eschorstweg 6 Punkte
6:5 Tore
4. Breite Straße / Brandstraße 4 Punkte
3:5 Tore
5. Buschstraße / Neue Straße 4 Punkte
2:7 Tore

Bilder
(bitte zum Vergrößern anklicken)



gleich gehts los



Begrüßung


zahlreiche Spieler

erst mal was trinken
 
das dritte Spiel

Gefahr vorm Tor

Johannes vs. Olli

Panorama


interessanter
Blickwinkel


Zuschauer &
Vereinsheim


Marco "Maggie" Gerchel

Bahnhofstr. vs. Lindenstr.

keine Puste mehr?

Bürgermeister
beim Einwurf

Goalie Wieland

Eddie "wartet"
auf Melle

die Konkurrenz
beobachtet

Stift zieht ab

Martin & Kalle

Köckte war auch da

die Mädels vom Tresen...

...und vom...

...Kuchen

die Grillmeister
Senger & Bobby

ohne Worte ;-)

?

Zuschauer

ein beliebter Platz

man verstand sich

Zuschauer

die Feldstr ./ Siedlung
schwört sich ein

Zuschauer

ran an Trog

Kiddies

Päuschen


Zuschauer


Siegerehrung

Mannschaften und...


...Zuschauer hören
gespannt zu


Hopie geht für die
Sieger vor

Gratulation vom
Bürgermeister

Und wir haben den
(Bürgermeister) Pokal!


Abgang


so sehen die
Sieger aus


Anstoßen auf den
zweiten Platz